Fon:   0345-61389480
  Mail:   info@maz-halle.de
 
arXos®-Webarchiv FAQ
  1. Was ist arXos® überhaupt?
  2. Brauche ich arXos®?
  3. Wie kann ich arXos® bekommen?
  4. Was brauche ich, um arXos® zu benutzen?
  5. Für wen ist arXos® gedacht?
  6. Was passiert nach der Absendung meiner Bestellung?
  7. Ist ein Internetarchiv auch sicher?
  8. Wie kommen meine Daten in das Archiv?
  9. Kann ich meine Dokumente wieder exportieren?
  10. Ich verarbeite sehr große Datenmengen (>50 GB), ist arXos® auch dann noch interessant?
  11. Ist arXos® auch revisionssicher?
  12. Kann ich meine Daten gemäß der GDPdU exportieren?
  13. Ich habe bereits ein elektronisches Archivsystem. Können die Daten übernommen werden?
  14. Kann ich arXos® in meine eigene Anwendung integrieren?
  15. Ich bin Dienstleister im Bereich Archivierung und DMS und möchte mein Angebotsspektrum erweitern. Kann ich arXos® an meine Kunden weiterverkaufen?
  1. Was ist arXos® überhaupt?

    arXos® ist ein Dokumenten-Management-System. Sie können mit arXos® Formulare, Belege und elektronische Informationen aller Art verwalten und archivieren. Alles, was bisher in Ihrem Aktenschrank und auf Ihrer Festplatte gelegen hat, kann mit arXos® zentral gespeichert werden.

  2. Brauche ich arXos®?

    Wenn Sie,

    • Ihre Dokumente schneller finden und verwalten wollen
    • von mehreren Standorten auf Ihre Dokumente zugreifen wollen
    • keine Lagerflächen zur Papierablage anmieten wollen
    • international tätig sind und eine Plattform zum Dokumentenaustausch benötigen
    • Ihre Bearbeitungszeiten reduzieren und Ihr Personal effizienter einsetzen möchten
    • an die Anschaffung eines eigenen DMS denken, aber die Kosten und die Administration scheuen
    • Kunden und Partner auf ausgewählte Dokumente zugreifen lassen möchten

    sollten Sie mit uns sprechen.

  3. Wie kann ich arXos® bekommen?

    Nutzen Sie unser Online-Formular oder rufen Sie uns unter (0345) 47 80 200 an.

  4. Was brauche ich, um arXos® zu benutzen?

    Sie brauchen nichts weiter als einen Webbrowser (Firefox, Internet Explorer) und einen Internetanschluß. Sie müssen weder teure Server noch andere Hardware anschaffen.

  5. Für wen ist arXos® gedacht?

    arXos® eignet sich für alle, die über die Vorzüge eines Dokumenten-Management-Systems verfügen und auf eigene Datenverwaltung und Wartung verzichten wollen.

  6. Was passiert nach der Absendung meiner Bestellung?

    Nachdem Sie uns Ihre Kontakinformationen mitgeteilt haben, passieren folgende Schritte:

    1. wir schicken Ihnen den Nutzungsvertrag per Email
    2. sie unterschreiben den Nutzungsvertrag und faxen oder schicken diesen an uns zurück
    3. wir richten Sie als neuen Kunden auf unserem System ein
    4. wir teilen Ihnen die Zugangsinformationen mit
    5. auf Wunsch führen wir eine Erfassung Ihrer Dokumente durch und importieren die Daten in Ihr Archiv

  7. Ist ein Internetarchiv auch sicher?

    Die Sicherheit Ihrer Daten ist unser größtes Anliegen. Hier beschreiben wir, was wir dafür tun.

  8. Wie kommen meine Daten in das Archiv?

    Das Ablegen Ihrer Dokumente kann auf unterschiedliche Arten erfolgen:

    • von jedem Arbeitsplatz über die Benutzeroberfläche
    • von einem Scan-Arbeitsplatz, wo Dokumente zentral erfaßt werden
    • als Ergebnis der Scan-Dienstleistung des MAZ
    • direkt aus Ihrer Unternehmenssoftware über unsere Java-API oder den arXos®-Webservice

  9. Kann ich meine Dokumente wieder exportieren?

    Ja, Ihre Dokumente können vollständig oder als beliebiger Auszug auf CD/DVD exportiert werden. Auf Wunsch sogar als selbsttragendes Archiv. Einzelne Dokumente können Sie auch selbst bequem über die Weboberfläche exportieren.

  10. Ich verarbeite sehr große Datenmengen (>50 GB), ist arXos® auch dann noch interessant?

    Ja, wir bieten attraktive Konditionen für Großkunden. Sprechen Sie uns an!

  11. Ist arXos® auch revisionssicher?

    Ja, alle wichtigen Aktionen werden vom System protokolliert und können von Ihnen angefordert werden.

  12. Kann ich meine Daten gemäß der GDPdU exportieren?

    Ja, arXos® unterstützt den Export der Indexdaten im XML- und im Excel/CSV-Format.

  13. Ich habe bereits ein elektronisches Archivsystem. Können die Daten übernommen werden?

    Ja, wir haben weiterreichende Erfahrung mit der Migration von Archivsystemen und unterstützen Sie gern.

  14. Kann ich arXos® in meine eigene Anwendung integrieren?

    Ja, arXos® verfügt über eine Schnittstelle, die die Integration in andere Anwendungen erlaubt.

  15. Ich bin Dienstleister im Bereich Archivierung und DMS und möchte mein Angebotsspektrum erweitern. Kann ich arXos® an meine Kunden weiterverkaufen?

    Ja, wir sind an Vertriebspartnern interessiert. Sie können arXos® an Ihr individuelles Corperate Identity anpassen.

 
 
 
  Start Kontakt Impressum