Fon:   0345-61389480
  Mail:   info@maz-halle.de
 
Fallstudie: Digitale Personalakte

Situation

In Ihrem Unternehmen haben Sie eine zentrale Personalabteilung eingerichtet, in dem Sie sämtliche Personalunterlagen verwalten.

Die Menge der Dokumente für jeden Personalfall vergrößert sich ständig durch Lohnabrechnungenen, Sozialversicherungsnachweise und Qualifikationsnachweise

Viele Dokumente werden an mehreren Stellen gleichzeitig benötigt. Das Kopieren, Faxen und der Versand der Dokumente kostet Zeit und Geld.

Ihre Personaldokumente sind sensible Daten. Lohnabrechnungen, Zeugnisse und Beurteilungen gehören nur in die Hände autorisierter Personen. Eine genaue Unterscheidung, wer auf welches Dokument zugreifen darf, kann mit einer papierbasierten Ablage nicht realisiert werden.

Zielsetzung

  • einheitliche Darstellung aller Personaldokumente
  • automatischer Import aus Ihren Abrechnungssystemen
  • Zugriffsschutz für sensible Dokumente
  • keine Hardwareinvestitionen

Lösung

Sie entscheiden sich für das Web-Archiv arXos® und verfügen so über eine zeitgemäße Lösung Ihrer Anforderung.

Ohne Kosten für Hard- und Software können Sie praktisch sofort mit Ihrer „Digitalen Personalakte“ starten. Bei der Digitalisierung der vorhanden Papierdokumente unterstützen wir Sie, damit Sie schnellstmöglich über alle Informationen „online“ verfügen. Die täglich anfallenden Unterlagen werden später vor Ort gescannt, zugeordnet und im Archiv abgelegt.

arXos® bietet Ihnen einheitliche personalrelevante Daten in einem zentralen Archiv mit rollenbasiertem Zugriff auf Informationen und Funktionen. Die Möglichkeit Abrechnungen und Bescheinigung aus der Gehaltsbuchhaltung in die Akte zu überführen besteht ebenfalls. Eingefügt werden die Dokumente direkt auf elektronischem Wege durch automatische Prozesse.

 

Angebot anfordern

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Fordern Sie jetzt ein unverbindliches Preisangebot an.
 
 
  Start Kontakt Impressum