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Fallstudie: externer Kundendienst vs. Papierdokumente

Situation

Sie betreiben ein Unternehmen mit einem großen Kundendienst. Der direkte Einsatz vor Ort bei Ihren Kunden gehört zum Alltag. Dabei benötigen Ihre Mitarbeiter häufig Zugriff auf Dokumente (Angebote, Kundenakten, spez. Geräteinformationen), die in Papierform im Hauptsitz der Firma lagern.

Zielsetzung

Ein direkter Zugriff auf die Daten würde Ihren Service erhöhen und den Kunden in kürzerer Zeit mit gewünschten Anfragen zufrieden stellen. Ihre Mitarbeiter in der Zentrale würden entlastet werden und könnten sich mehr mit ihren Kernaufgaben beschäftigen. Das Ziel soll unter der Berücksichtigung folgender Punkte erreicht werden:
  • keine Investitionen in Hard- und Software
  • automatische Sicherung der Daten
  • keine Administration und Pflege der Daten und Technik
  • einfache Integration in die bestehende IT-Infrastruktur
 

Lösung

Wir sorgen für einen sicheren Transport Ihrer Unterlagen und scannen Ihre Daten ein und bereiten Sie in digitaler Form auf. Die erfassten Unterlagen werden auf den Archiv-Servern des MAZ gespeichert, dort werden sie archiviert. Das Webarchiv arXos® gewährleistet einen schnellen und sicheren Zugriff. Für Sie fallen weder Investionen in Hard- noch in Softwareprodukte an. Alle Aufgaben der Administration und Pflege werden von den Spezialisten des Mitteldeutschen Archivierungszentrums übernommen.

Ihr Mitarbeiter im Kundendienst erreicht Ihre digitalisierten Dokumente über eine Internetverbindung, die er von seinem Laptop herstellt. Mit einem herkömmlichen Internet-Browser (Firefox, Opera, Internet Explorer) kann er nun auf den digitalisierten Bestand Ihrer Dokumente zugreifen.

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