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Fallstudie: Datenarchivierung von SAP-Systemen, SAP-Altsystemen und NON-SAP-Systemen

Situation

Ihr Unternehmen befindet sich auf Expansionskurs, aus strategischer Sicht werden neue Unternehmen zugekauft, andere wiederum abgestoßen. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf ihren IT-Bereich. Ihre Systemlandschaft wird sich auf Grund von Migrationen verändern - das kann sogar zu einem Systemwechsel führen. Daraus resultiert, dass Altsysteme abgebaut werden müssen.


Zielsetzung

  • Abschalten von Altsystemen
  • Minimierung der Kosten für Wartungsverträge, Lizenzverträge, Hardware, Software, etc.
  • Anschluss an Ablagesystem(e)
  • Daten aus Performancegründen archivieren
  • steuerrechtliche Anforderungen (Gobs) und gesetzliche Anforderungen (GDPdU) erfüllen

Lösung

Auf Grund der langjährigen Projekterfahrung auf dem Gebiet der Datenarchivierung, bieten wir Ihnen betriebswirtschaftliche Lösungen unter Berücksichtigung der steuerlichen und gesetzlichen Anforderungen an. Wir erstellen ihnen in Abstimmung mit ihren Fachabteilungen und ihrer Steuerabteilung ein auf ihr Unternehmen zugeschnittenes Pflichtenheft, um somit den gesetzlichen Anforderungen der GDPdU – Neuregelung zum Datenzugriff vor bzw. nach dem 1. Januar 2002 – gerecht zu werden.

Wir unterstützen Sie bei der Datenarchivierung durch entsprechende Fachkonzepte und auf Wunsch auch bei der Realisierung.

Wir bieten Ihnen fachliche Unterstützung, wenn es darum geht, ihre Daten an ein Ablagesystem – wie COLD, PBS archive add ons für SAP R/3, PBS Data Export Interface, eigene Dokumenten-Management-Systeme oder arXos®– einzubinden.

Weitere Informationen finden Sie auch in unserer Informationsbroschüre.

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